#1

Ist das ein modisches Statement ?

in Internet-Fotos 13.01.2016 15:38
von bellbottom • Schlaghosensüchtiger | 13 Beiträge | 38 Punkte

" flared jeans GRUNGE-INSPIRED " lautet der Untertitel zu diesem Modefoto :
http://i2.wp.com/www.julianachow.com/blo...ired.jpg?w=1242

( Quelle : 4. THE GRUNGE-INSPIRED , auf der Seite :
http://www.julianachow.com/fashion/trend...this-fall-2015/ )


Ist diese Pose ein Statement ?
Sagt diese Frau also dem Betrachter etwas über ihre Persönlichkeit , über ihren
Kleidungsstil , über ihre Einstellung zur Mode und ihre innere Haltung ?
Zunächst einmal ist sie seitlich zu sehen . Sie trägt eine Sonnenbrille ,
eine polange offene Lederjacke . In Taillenhöhe hält sie mit beiden Händen einen to-go-Becher . In dieser Höhe beinnt auch ihre durchgehend hellblaue Jeans .
Die Hose ist von oben bist über die Knie hin zu den Waden hinunter faltenfrei eng anliegend . Eine gute Handbreit über den Knöcheln beginnt die Jeans in einem kräftig weiten Schlag, sehr luftig , grosszügig über die Schuhe zu legen und endet leicht umgekrempelt auf dem Boden des Gehwegs .
Der Schuh lugt mit seiner Spitze knapp sichtbar hervor .
Ihr rechtes Bein ist leicht angewinkelt , so dass sie nur mit dessen Zehenspitzen den Boden berührt , während ihr linkes Bein eben glatt durchgestreckt ist .
Sie scheint flache Schuhe zu tragen .

Die Körperumrisse der Frau zeigen ihre schlanke Figur mit einem flachen Po .
Die Taillenhöhe , die körpernahe Schnittform mit dem kurzen und doch markanten

Hosenschlank betonen intensiv ihre Körperlänge . Die Beine scheinen länger als die durchschnittlichen menschlichen Proportionen .
Der Hosenschlag wirkt wie einen ungewollte , unwirkliche Ausführung .
Er überrascht den Betrachter dermassen , dass der Blick immer wieder dort hin abdriftet .
Wenn man diesen Bildteil abdeckt , knapp untenhalb der Knie , dann nimmt man wahr ,
dass es sich um eine aktuelle Mainstreammode handeln müsste .
Man erwartet insgesamt eine Skinny Jeans .
Wenn man nur den Oberkörper der Frau betrachtet und das Bild knapp unterhalb der Lederjacke abdeckt , erwartet man sogar eien elegant und geschäftsmässig gekleidete Frau , etwa in einer schwarzen Stoffhosen in normaler Fussweite .
Doch beide Erwartungen werden nicht erfüllt .

So wie die Frau posiert , wirkt sie , insbesondere aufgrund der dunklen , schulterlangen Haare und der Sonnenbrille , inclusive der Fingernägel und des entspannten Gesichtsausdrucks insgesamt als attraktiv .
Nur der Blick rutscht immer wieder ans Fussende .
Ihr Kleidungsstil ist unbmodern , will heissen , passt nicht in den aktuellen Modestil der überwiegend von Skinny Jeans beherrscht wird .
Die Frage ist , hat die Frau sich bewusst für diese Outfitkombination entschieden ,
um sich abzusetzen vom Mainstream oder möchte sie damit ihre Persönlichkeit und Individualität zeigen ?
Frauen , die diese Frau sehen , wissen nach knapp drei Sekunden , ob sie ihnen
sympathisch ist ( Psychologie des Vorurteils ) .
Männer die sie sehen achten auf Po und Beine und dann , irgendwann auf ihr
Gesicht , das wegen der Sonnenbrille ja nicht alles preisgibt .

Ich meine , solange diese seitliche Pose zu sehen ist , zeigt sich die Frau als attraktiv , mit einer sehr kontrastreichen modischen Kombination .Wenn sie von vorne , von hinten oder in Bewegung zu sehen sein wird ,
wird ihre Erscheinung mit extrem betonter Taille , zu flachem Po und wuselig
verdrehtem Schlag zu so la la Eindruck führen .
Dann möchte man sie am liebsten nur vom Gesicht und Oberkörper her angucken .
Wenn sie sich in dieser Jeans dennoch gut bewegen kann , nach Eindruck
der Zuschauer , dann wird sie als sportlich , cool und jugendlich eingeschätzt werden .
Dann könnte sie einen Blick riskieren , ihre Brille abnehmen und sagen :
" Hey guy , that ´s me . How are you ? "

Der verblüfft Angesproche wird denken , " woow , grunge inspired " , ganz im Sinne des Bilduntertitels .
Das Statement , das verbleibt , lautet : Hosen mit Schlag sind so vielfältig , raffiniert und eindrucksvoll im Verlauf , mehr Attraktivität geht nicht . Oder wie seht Ihr das ?


Schöne Schlaghosen sind zurzeit selten - das geschulte Auge findet sie jedoch immer ;-))
nach oben springen

#2

RE: Ist das ein modisches Statement ?

in Internet-Fotos 18.01.2016 17:58
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 390 Beiträge | 691 Punkte

Wer hat denn diesen Taxt verfasst? Allemal sehr interessant zu lesen, mir jedoch mit zu vielen Details behaftet. Schöne Frau, also top Figur…dazu Plateaus und ne geile Schlaghose/-jeans mit viel Schlag ist doch immer ein Hingucker. Unmodern finde ich den Style gerade in jetziger Zeit überhaupt nicht. Für mich perönlich ist der sowieso nie unmodern. Aber jedem seine Ansicht der Dinge….schöne Fotos,schöne Frauen,schöne Schlaghosen.

Ich hänge mal ein Video mit ran....ab 3:40 sieht man die junge Frau in einer schönen Schlaghose. Wer gelegentlich über google nach Schlaghosenfotos sucht wird sie kennen....traumhaft.



Quelle: www.blogdathassia.com.br


~ je weiter der Schlag, desto besser meine Hose ~
nach oben springen

#3

RE: Ist das ein modisches Statement ?

in Internet-Fotos 21.01.2016 00:53
von karsten26 • Schlaghosensüchtiger | 175 Beiträge | 187 Punkte

Skinny-Jeans mit 70er-Jahre Design (aufgesetzte Taschen, high-waist) und dann Schlag ist irgenwie eine herrliche Karrikatur dieses Modestils.
Wirkt dadurch wirklich extrem cool! ;)


ein Tag ohne Schlaghose ist langweilig.
nach oben springen

#4

RE: Ist das ein modisches Statement ?

in Internet-Fotos 21.01.2016 16:40
von bellbottom • Schlaghosensüchtiger | 13 Beiträge | 38 Punkte

Eine Bildbeschreibung . Das ausdrücken , was ich sehe und wie ich das wahrnehme . Und die Fragen die sich dann stellen , beantworten . Bspw. wenn ich nur den Oberkörper sehe , denke ich dann weiter und vermute
eine Schlaghose ?
Dann steckt die Frau letztlich in . . .
einer Röhrenjeans mit Knöchelschlag . Was sind eigentlich das Für und Wider einer Schlaghose ,
diesem Phänomen von Hosentyp und seinen Varianten .


Schöne Schlaghosen sind zurzeit selten - das geschulte Auge findet sie jedoch immer ;-))
nach oben springen

#5

RE: Ist das ein modisches Statement ?

in Internet-Fotos 23.01.2016 11:19
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 390 Beiträge | 691 Punkte

Dann sorry bellbottom, ich dachte das wäre ein Beitrag aus den Weiten des Internets. Es ist deine Sicht, deine Empfingungen und die gönne ich dir natürlich. So wie du bin ich mit meinen Augen natürlich auch immer auf der Suche nach Frauen in Schlaghosen oder generell Hosen die unten weit sind....ich kann dich da schon gut verstehen. Das ist immer ein Augenschmauß und da es selten ist genieße ich den Moment .


~ je weiter der Schlag, desto besser meine Hose ~
nach oben springen

#6

RE: Ist das ein modisches Statement ?

in Internet-Fotos 23.01.2016 17:50
von bellbottom • Schlaghosensüchtiger | 13 Beiträge | 38 Punkte

Genau , denn ich habe selber schon eine vierstellige zahl von Schlaghosen Bildern gesehen und mal überlegt nicht die Masse alleine machts , sondern eben nur noch Bilder mit etwas Ausgefallenem (Schlag) sammeln . Mir gings um die Antwort , warum ist die Schlaghose so interessant , wenn man sie drausen oder im Netz wahrnimmt ?
Deshalb , wie im Deu.-Unterricht ehemals Bildbeschreibungen stattfanden , müsste man für sich auch mal Details eines Schlaghosenbildes in Worte fassen , sich sich .
Das erklärt dann so Einiges , z.B. ob man Fan ist oder Ablehner .
Allein mit dem Wort Schlaghose werfen die Leute ja nur so um sich .

Hier pass zB Frisur und Pose supergut zu diesem Jumpsuit ( Foto ist ca 50 Jahre alt aus einer Vogue Show )
http://4.bp.blogspot.com/-gt--Yj1CqfI/US...s1600/d+006.jpg

und bei diesem Typ ist das Interessante , dass neben bauchfrei zu der Jeans passt , dass die Schuhe gerade eben zu sehen sind :
http://cdni.condenast.co.uk/592x888/k_n/...x_b_592x888.jpg


Schöne Schlaghosen sind zurzeit selten - das geschulte Auge findet sie jedoch immer ;-))
nach oben springen

#7

RE: Ist das ein modisches Statement ?

in Internet-Fotos 24.01.2016 06:52
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 390 Beiträge | 691 Punkte

Für mich ist ein Detail bei der Schlaghose dafür ausschlaggebend, ob sie mir gefällt oder nicht...ob ich weiter hinschaue oder nicht. Das ist der Schlag, er muß über die Schuhe gehen und dann auch bis zum Boden. Ich glaube auch das es schlicht DAS Detail ist was diese Hose so einzigartig macht. Die Varianten wie der Schlag ausgebildet ist und ab wann er anfängt läßt dann viel Spielraum.Im Zusammenspiel mit dem Schlag ist für mich weiterhin der Schuh sehr wichtig. Flache mag ich dazu nicht, Plateau ist meine bevorzugte Wahl. Dieser Schuh erhält dem Schlag auf beim gehen seine unwiderstehlich schöne Form. Ganz nebenbei finde ich sie auch schöner.

https://de.pinterest.com/pin/339247784409557606/

https://de.pinterest.com/pin/339247784408462322/

https://de.pinterest.com/pin/339247784403399309/

https://de.pinterest.com/pin/339247784405606909/

Quelle: www.pinterest.com


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
comycom Megastar used


~ je weiter der Schlag, desto besser meine Hose ~

zuletzt bearbeitet 24.01.2016 06:54 | nach oben springen

#8

RE: Ist das ein modisches Statement ?

in Internet-Fotos 28.01.2016 18:56
von bellbottom • Schlaghosensüchtiger | 13 Beiträge | 38 Punkte

Das ist ein Argument , kann ich bachvollziehen .


Schöne Schlaghosen sind zurzeit selten - das geschulte Auge findet sie jedoch immer ;-))
nach oben springen

#9

RE: Ist das ein modisches Statement ?

in Internet-Fotos 20.02.2016 10:05
von Hemd11 • Schlaghosensüchtiger | 16 Beiträge | 80 Punkte

Wo, ausser bei Comycom kann man noch Schlagjeanshosen kaufen


Hemd11

nach oben springen

#10

RE: Ist das ein modisches Statement ?

in Internet-Fotos 20.02.2016 10:12
von Hemd11 • Schlaghosensüchtiger | 16 Beiträge | 80 Punkte

Suche Megaschlagjeans Größe W 38 / L 32.bitte antworten.


Hemd11

nach oben springen

#11

RE: Ist das ein modisches Statement ?

in Internet-Fotos 22.02.2016 08:00
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 390 Beiträge | 691 Punkte

ATO ist noch in Hersteller von Schlagjeans der aber deinen Vorstellungen nicht entsprechen wird. Der Schlag ist nicht das was du suchst. Du müßtest dir eine anfertigen lassen.

http://www.makeyourownjeans.com/

Oder du suchst bei ebay.


~ je weiter der Schlag, desto besser meine Hose ~
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Limai Qi
Forum Statistiken
Das Forum hat 90 Themen und 1027 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen