#1

Forumregeln

in GANZ WICHTIG!!! 01.02.2012 13:41
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 392 Beiträge | 706 Punkte
Ich habe mal allgemein gültige Regeln in die Registrierung einfließen lassen.Nun möchte ich sie den biherigen Usern näher bringen und mich beim Verfasser bedanken sie hier verwenden zu dürfen. Hier die leicht abgeschwächte Version.

Forum-Regeln

Seid nett zueinander…
Vor allem möchte ich euch um gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt bitten.
Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.

Das richtige Forum wählen…
Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte das richtige aus.

Fragen…
Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung und Rechtschreibung. Sätze ohne Punkt und Komma erschweren das Verständnis.

Antworten…
Wählt sorgsam Fragen aus, die euch interessieren und auf die ihr eine gute Antwort wisst. Übersichtliche und ausführliche Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur den Fragenden sondern bis zu hundert Lesern. In Ausnahmefällen ist es sinnvoll Antworten zu ergänzen. Ein Übertrumpfen gilt aber als unhöflich.

Feedback geben…
Ihr dürft natürlich jederzeit Rückfragen stellen. Das ist normal und nervt niemanden. Ein „Danke hat geholfen“ freut euren Helfer und signalisiert später den Lesern, dass die Antwort gut war.

Revanchieren…
Konnte man Dir helfen? Dann versuche auch Fragen zu finden, in denen Du anderen weiterhelfen kannst. Das Prinzip eines Forums ist unter anderem: Helfen und Hilfe bekommen!

Signatur…
Die Signatur darf maximal 2 Zeilen in normaler Größe enthalten. Grafiken, Links, Domainnamen und Mailadressen sind nicht erlaubt.

Mehrfachpostings…
Bitte sendet nie zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Unterforen und auch nicht im Abstand von einigen Tagen.

Verbote…
Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten. Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen.

Diese Regeln sollen allen als Orientierung für den Erfolg der eigenen Beiträge dienen, nicht als Grundlage für Streitereien. Wenn ihr dennoch jemanden darauf aufmerksam machen möchtet, bitte möglichst mittels persönlicher Nachricht (PN).

Viel Freude und hilfreiche Erkenntnisse wünscht euch euer Admin.

Quelle: http://www.office-loesung.de/ftopic5829_0_0_asc.php
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Williamhawk
Forum Statistiken
Das Forum hat 91 Themen und 1031 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
wetsigg


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen