#1

Raver- oder Technoschlaghosen

in Verschiedene Schlaghosen-Typen 01.04.2008 12:09
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 390 Beiträge | 691 Punkte
Eine Variante der Schlaghose die mit der Technobewegung ihren Einzug in die Kleiderschränke fand.Für extreme Liebhaber von weiten Schlaghosen unverzichtbar.Die farbenfrohste Art zusammen mit den Hippyschlaghosen.
nach oben springen

#2

Re: Raver- oder Technoschlaghosen

in Verschiedene Schlaghosen-Typen 07.02.2013 13:11
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 390 Beiträge | 691 Punkte
das gabs wohl nur auch der Nature One und da sind noch Marken dabei von die spricht man heute schon garnicht mehr....die gute alte Zeit
nach oben springen

#3

Re: Raver- oder Technoschlaghosen

in Verschiedene Schlaghosen-Typen 13.12.2009 11:15
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Schlaghosenfan>Eine Variante der Schlaghose die mit der Technobewegung ihren Einzug in die Kleiderschränke fand.Für extreme Liebhaber von weiten Schlaghosen unverzichtbar.Die farbenfrohste Art zusammen mit den Hippyschlaghosen.

Hm, ich habe eine extrem weit geschnittene - weiß allerdings nicht, ob es eine Baggy ("oldstyle") oder schon ne Schlaghose ist. Sie ist gerade geschnitten - wohl eine Baggy also.
nach oben springen

#4

Re: Raver- oder Technoschlaghosen

in Verschiedene Schlaghosen-Typen 14.02.2010 16:46
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Ich würde Dich gerne Fragen, ob eine Hose Deiner Meinung nach eine Schlaghose ist - ich kann aber leider das Foto nicht hochladen
nach oben springen

#5

Re: Raver- oder Technoschlaghosen

in Verschiedene Schlaghosen-Typen 16.02.2010 21:27
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 390 Beiträge | 691 Punkte
Also ich mache da für mich nicht diese großen Unterschiede, wenns über die Schuhe geht ist es in erster Linie eine Schlaghose.
ich habe auch Jeanshosen die von oben an sehr weit sind und dann noch über die schuhe gehen, nur als Baggy würde ich sie wohl nicht bezeichnen.
nach oben springen

#6

Re: Raver- oder Technoschlaghosen

in Verschiedene Schlaghosen-Typen 17.02.2010 11:33
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Ok, dann taufe ich hiermit offiziell meine "Baggy" zu Schlaghose um!

Es gab mal bei Karstadt eine sehr geile Hose von Homeboy, Shaolin hieß die glaube ich. Exxxtreeeemmm weit geschnitten, wie zwei Röcke an den Beinen, die war echt heftig und sehr schwer! Das letzte paar, meine Größe, günstig - ich habe sie nicht gekauft!
Ich Idiot! Ich bereue es bis heute!
nach oben springen

#7

Re: Raver- oder Technoschlaghosen

in Verschiedene Schlaghosen-Typen 13.04.2010 12:16
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 390 Beiträge | 691 Punkte
Weil heut so eine schöner Tag ist und ich total Lust auf Megaschlag hab (eigentlich wie immer :-) ), bin ich so an die frische Luft.

http://img217.imageshack.us/img217/7046/74920103.jpg
nach oben springen

#8

Re: Raver- oder Technoschlaghosen

in Verschiedene Schlaghosen-Typen 14.06.2010 17:40
von wetsigg • Schlaghosensüchtiger | 37 Beiträge | 45 Punkte
aus meiner Sicht und aus der Sicht der Hersteller sind ja Raver oder Technohosen
keine Schlaghosen solange sie von oben bis unten gleich weit sind.

Eine Schlaghose hat das eine Merkmal, dass sie bis zum Knie eng anliegen
und dann in einen Schlag ausweiten. Darum nennt man es Schlaghose.
Dieser Schlag kann verschieden gross sein. von bootcut bis megaschlag oder gigaschlag.
wie auch immer.
nach oben springen

#9

Re: Raver- oder Technoschlaghosen

in Verschiedene Schlaghosen-Typen 14.06.2010 18:06
von karsten26 • Schlaghosensüchtiger | 175 Beiträge | 187 Punkte
viele raverhosen haben vom schnitt her eine durchgehende kegelform, während normale schlaghosen von oben bis zum knie eine röhre bilden und dann übermäßig weit kegelförmig auslaufen, wie es wetsigg schon beschrieben hat.
beide formen haben etwas für sich, wobei sich die raverhosen eigentlich nirgends einordnen lassen.
nach oben springen

#10

Re: Raver- oder Technoschlaghosen

in Verschiedene Schlaghosen-Typen 14.06.2010 18:27
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Also die Hose, die ich habe ist eine Phat-Pant. Oder? Von oben bis unten gerade - aber eben sehr weit geschnitten.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung; Schlaghose ist bir zu den Knien eng geschnitten und dann etwas unterhalb des Knies zunehmend verbreitert.
nach oben springen

#11

Re: Raver- oder Technoschlaghosen

in Verschiedene Schlaghosen-Typen 14.06.2010 19:34
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 390 Beiträge | 691 Punkte
Da halte ich dagegen. Wie war das in den 70ern? Da hießen doch alle Hosen die weit waren Schlaghosen. Der Schnitt von einigen war der der Raverschlaghose sehr ähnlich. Auch von oben an sehr sehr weit, mit oder ohne Bügelfalte, mit oder ohne Umschlag. Egal wie Hauptsache schlag, ich mag beide Varianten sehr gern. hab eine raverhose als Jeans mit Umschlag von cordon. Bei der sollte es mir egal sein wie sie genannt wird....ich fühl mich super mit der.

http://img16.imageshack.us/img16/2733/img5738y.jpg
nach oben springen

#12

Re: Raver- oder Technoschlaghosen

in Verschiedene Schlaghosen-Typen 14.06.2010 19:47
von wetsigg • Schlaghosensüchtiger | 37 Beiträge | 45 Punkte
@schlaghosenfan:
ja Deine Hosen sehen ganz nett aus.
nach oben springen

#13

Re: Raver- oder Technoschlaghosen

in Verschiedene Schlaghosen-Typen 04.07.2010 11:32
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 390 Beiträge | 691 Punkte
"ganz nett" hört ich ja total super an, vielen vielen Dank


na gut hier wieder eine, sehr edel und trotzdem extrem

nach oben springen

#14

Re: Raver- oder Technoschlaghosen

in Verschiedene Schlaghosen-Typen 10.07.2010 08:16
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 390 Beiträge | 691 Punkte
...das waren noch Zeiten.

nach oben springen

#15

Re: Raver- oder Technoschlaghosen

in Verschiedene Schlaghosen-Typen 13.07.2010 17:01
von karsten26 • Schlaghosensüchtiger | 175 Beiträge | 187 Punkte
nur zwei oder drei "unverbesserliche" stören das bild, weil sie keine schlaghosen tragen...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Limai Qi
Forum Statistiken
Das Forum hat 90 Themen und 1027 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen