#1

Länge der Schlaghose

in Schlaghose 20.06.2010 07:51
von aho • Schlaghosenanfänger | 7 Beiträge | 7 Punkte
Hallo zusammen,

wie lang meint ihr soll eine Schlaghose sein?
So, dass sie mehr, oder weniger Kontakt mit dem Boden hat (bedeutet, dass sie dann irgendwann ausfranst), oder etwas kürzer?
Wenn die Hose zu kurz ist finde ich, dass das auch nicht so toll aussieht, ich bevorzuge die etwas längere Variante und trage die Jeans dann teilweise auch etwas ausgefranst.

Wie seht ihr das?
nach oben springen

#2

Re: Länge der Schlaghose

in Schlaghose 20.06.2010 08:50
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Ich sehe es genauso!

Deswegen "lehne" ich Plateuschuhe "ab", weil sie die Optik der Schlaghose "(zer)stören"! Ob sie ausfranst ist mir nicht so wichtig - aber es muss auf jeden Fall diese "Elefanten-Fuss-Optik" sein, wenn man flaches Schuhwerk trägt (oder lange Jeans eben)!
Es sieht einfach geil aus: oben sehr eng - unten an den Füßen weit auslaufend.
nach oben springen

#3

Re: Länge der Schlaghose

in Schlaghose 20.06.2010 10:59
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 392 Beiträge | 706 Punkte
Auf jeden Fall bodenlang und dezent ausgefranst bei mir auch. Gut ich bin der Meinung das Plateaus einfach besser zum Schlag passen, für mich geben sie dem Schlag erst die Form die er haben soll. Aber das ist eben Geschmackssache.
Hochwasserhosen auf garkeinen Fall, das ist ein nogo.
nach oben springen

#4

Re: Länge der Schlaghose

in Schlaghose 20.06.2010 18:10
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Du magst es also, wenn eine Trapez-Optik entsteht, verstehe ich das richtig?
Also, dass man den Verlauf der Hose sehen kann?

Was meinst du mit "Hochwasserhosen"?
nach oben springen

#5

Re: Länge der Schlaghose

in Schlaghose 20.06.2010 18:50
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 392 Beiträge | 706 Punkte
Ich mag halt die 70er Schlaghosen, von denen ja die meisten schon weiter oben weit wurden.

Hochwasserhosen hat man die Hosen in den 70er genannt, die eben nicht bis unten reichten und so 5-10 cm vor dem Boden aufhörten. Sah auch schrecklich aus. Bei Hochwasser wäre sie dann wohl bodenlang.
nach oben springen

#6

Re: Länge der Schlaghose

in Schlaghose 20.06.2010 18:52
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Ahso. He he, jo, die sieht in der Tat schrecklich aus.
nach oben springen

#7

Re: Länge der Schlaghose

in Schlaghose 21.06.2010 17:58
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 392 Beiträge | 706 Punkte
Ich hab das Glück das mir die 36er Länge bei comycom super passt.Drunter 6cm Plateau und ich bin glücklich.
nach oben springen

#8

Re: Länge der Schlaghose

in Schlaghose 21.06.2010 18:15
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Also entweder hast du meine Frage nicht beantwortet oder ich habe deine Antwort nicht verstanden.
Dann nochmal: verstehe ich das richtig, dass du deswegen Plateauschuhe trägst (in verbindung mit langer Schlaghose), damit man schön den Schlag sehen kann und der nicht "schlabbert"?
nach oben springen

#9

Re: Länge der Schlaghose

in Schlaghose 21.06.2010 18:18
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 392 Beiträge | 706 Punkte
Ich möchte das er seine ursprüngliche Form beibehält, auch beim gehen....also nicht zurück auf den Schuh rutscht. Für den Zweck sind Plateaus einfach unschlagbar.
nach oben springen

#10

Re: Länge der Schlaghose

in Schlaghose 21.06.2010 18:23
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Jetzt verstehe ich die Logik, die hinter dem Plateauschuhe-Tragen mit Schlaghose steckt.
nach oben springen

#11

Re: Länge der Schlaghose

in Schlaghose 21.06.2010 18:25
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 392 Beiträge | 706 Punkte
Kommt bei mir alles aus der Vorliebe für die 70er. Die sind ja nicht schwindelerregend hoch. Obwohl ich Buffalo Tower hab, die sind aber eher für Fotos.
nach oben springen

#12

Re: Länge der Schlaghose

in Schlaghose 22.06.2010 16:46
von karsten26 • Schlaghosensüchtiger | 175 Beiträge | 187 Punkte
ja, durch ein (kleines) plateau, wie z.b. bei den so oft genannten classic-buffalos, fällt der schlag in seiner vollen breite und wird nicht künstlich zusammengestaucht.
zumindest am hacken muß die hose also den boden fast oder ganz knapp berühren. alles andere vermittelt einen eher albernen eindruck.
nach oben springen

#13

Re: Länge der Schlaghose

in Schlaghose 22.06.2010 19:00
von aho • Schlaghosenanfänger | 7 Beiträge | 7 Punkte
Wie ihr seht hat meine Comycom schon öfters den Kontakt mit dem Boden gesucht und ist dementsprechend auch bereits etwas ausgefranst.
Ich vertrete auch die Meinung von Karsten26, dass die Hose ausreichend lang sein muß, da sie sonst wie eine Hochwasserhose aussieht.
Ich trage meine Jeans je nach Lust und Laune mit Chuck's, aber ebenso wie Karsten26 mit den Classic-Buffalos.
Die Fransen stören mich nicht und ob die Passanten eventuell abfällig schauen ist mir egal
Auch in Zukunft werde ich meine Jeans eher etwas länger als zu kurz kaufen.
nach oben springen

#14

Re: Länge der Schlaghose

in Schlaghose 22.06.2010 19:03
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 392 Beiträge | 706 Punkte
Na ich denke mal die Passanten schauen eher weil du eine Schlaghose an hast.
nach oben springen

#15

Re[2]: Länge der Schlaghose

in Schlaghose 22.06.2010 19:06
von aho • Schlaghosenanfänger | 7 Beiträge | 7 Punkte
Schlaghosenfan>Na ich denke mal die Passanten schauen eher weil du eine Schlaghose an hast.
Das kann natürlich auch sein.
Habe aber bisher kaum Reaktionen bemerkt und werde meine Comycom's weiter tragen, ebenso wie meine Buffalo's, auch wenn die vielleicht nicht mehr so in Mode sind.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Williamhawk
Forum Statistiken
Das Forum hat 91 Themen und 1031 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
wetsigg


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen