#1

Barfuss

in Schuhstyles 15.11.2010 18:11
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Barfuss? Das ist doch kein Schuhstyle, werdet iht sicherlich denken. Das ist zwar richtig, trotzdem gehört es zum Themengebiet "Was ziehe ich zur Schlaghose an bzw. NICHT AN"

Was haltet ihr davon?

Ich persönlich bin schon barfuss durch die Stadt gelatscht (FlipsFlops, Barfuss - ist nur konsequent). Geiles gefühl, unterstützt meiner Meinung nach die Optik der Schlaghose sehr (wie in meinem Avatar zu sehen )! Auch wenn das Barfuss-latschen gewisse nicht zu vernachlässigende Nachteile mit sich bringt.
nach oben springen

#2

Re: Barfuss

in Schuhstyles 15.11.2010 18:39
von karsten26 • Schlaghosensüchtiger | 175 Beiträge | 187 Punkte
Barfuß? Vielleicht im Garten, aber sicherlich nicht in der Stadt. Das wäre mir dann doch zu kalt und schmutzig. Will ja auch nicht als Stadtreinigung aktiv werden... ;)
nach oben springen

#3

Re: Barfuss

in Schuhstyles 28.11.2010 07:48
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Nun, ich schrieb, dass das Barfuss-herumlaufen gewisse Nachteile mit sich bringt, zum Beispiel, dass die Füße dann halt nicht mehr so sauber sind, wie vorher.
Und selbstverständlich sollte man nur bei warmen Witterungsverhältnissen barfuss laufen - bei kalten Wetter wird das ziemlich unangenehm, auch für die Gesundheit.
Klar ist auch, dass man mit Schlaghose "viel Staub aufwirbelt" (anscheinend auch hier im Forum, Thema: "Stadtreinigung"), mit Bootcut würde das natürlich nicht passieren - oder kaum, da ICH aber Schlaghosen trage, nehme ich diesen "Nachteil" gerne in kauf.

nach oben springen

#4

Re: Barfuss

in Schuhstyles 29.11.2010 11:45
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 392 Beiträge | 706 Punkte
Es gibt sicher Orte oder Städte wo man das tunlichst vermeiden sollte. In Berlin würde ich zB. niemals barfuss rumlaufen, zu viel Hunde-AA. Aber ich denke mal du sprichst von anderen Orten oder?
nach oben springen

#5

Re: Barfuss

in Schuhstyles 05.12.2010 08:41
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Richtig, man sollte darauf achten, wo man barfuß läuft - und vor allem wohin man tritt!

Ein "Unglück biologischer Art" ist mir noch nicht passiert.
nach oben springen

#6

Re: Barfuss

in Schuhstyles 05.12.2010 09:10
von bigflare • Schlaghosensüchtiger | 47 Beiträge | 47 Punkte
Der Jahreszeit entsprechend habe ich zur Zeit gerne Moonboots an. Bei einem schönen Schlag verschwinden die darunter. Für die wo sich am voluminösen Look stören genau das Richtige. Und schöööön warm.
nach oben springen

#7

Re: Barfuss

in Schuhstyles 05.12.2010 09:14
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Also ich ziehe mich schon entsprechend der Jahreszeit an - oder denkt ihr, ich laufe auch im Winter Barfuß!?

Wobei, es soll gesund sein, im Schnee ein bisschen Barfuß zu laufen! Vielleicht probiere ich das mal.
nach oben springen

#8

Re: Barfuss

in Schuhstyles 05.12.2010 10:10
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 392 Beiträge | 706 Punkte
Zum einen habe ich ja schon oft betont das ich ein bekennender Plateauträger bin, aber Achtung gegenüber unserem FlipFlop- oder barfuß tragenden Schlaghosenfreak. Ich finde es sehr gut das du deinen Style beharlich verteidigst.
nach oben springen

#9

Re: Barfuss

in Schuhstyles 05.12.2010 12:25
von wetsigg • Schlaghosensüchtiger | 38 Beiträge | 50 Punkte
Barfuss?? wenn es absolut keine Schuhe mehr gibt, die mir gefallen
dann muss ich Barfuss gehen. aber vorher ist das für mich ein nogo.

es ekelt mich an wenn ich jemand barfuss auf der Strasse sehe
(nicht zu verwechseln mit der Badi)

All den Dreck der rumliegt und dann geht man barfuss durch. Igitt.

Natürlich muss ich auch wieder erwähnen: jedem das seine.
nach oben springen

#10

Re: Barfuss

in Schuhstyles 07.12.2010 23:22
von bigflare • Schlaghosensüchtiger | 47 Beiträge | 47 Punkte
Ich bin ja auch bekennender Buffalo-Fan. Daher ist es umso schöner, wenn man was anderes an hatte, in die Buffs zu schlüpfen. Und Moon-Boots sind bei Schnee einfach das Beste.
nach oben springen

#11

Re: Barfuss

in Schuhstyles 21.02.2011 14:25
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Ich muss zugeben, dass mich eure Reaktionen nicht wundern.
Zwar habe ich gehofft oder besser gedacht, dass Schlaghosenfans sehr tolerant sind (sofern ihr echte Schlaghosenfan seid) - ich habe mich wohl geirrt - aber warum sollt ihr anders sein, als alle anderen "normalen"!?

Sehr enttäuschend.

Dabei ist es ziemlich verwunderlich; ihr fordert Toleranz für euch, weil ihr Schlaghosen trägt, seid aber selber wenig tolerant, wenn einer etwas aus der Reihe tanzt!

Hm.

Wie dem auch sei: ich finde, Schlaghose und Barfuß - das passt zusammen.
Und ihr habt mich noch daran bestärkt auch weiterhin barfuß mit Schlaghose zu laufen.
nach oben springen

#12

Re: Barfuss

in Schuhstyles 21.02.2011 21:47
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 392 Beiträge | 706 Punkte
Beziehe es nicht auf dich es ist sicher nicht persönlich gemeint, ich denke die anderen tolerieren das schon. Wenn man aus der Großstadt kommt ist es auch nicht so einfach etwas schönes daran zu finden. Nehmen wir mal Berlin, weils vor meienr Haustür liegt. Dort würde mir im Schlaf nicht einfallen die Schuhe auszuziehen. In einer ländlichen Gegend könnte das auch mal ganz erholsam sein. Dazu ist es ja auch abhängig von den Jahreszeiten.
nach oben springen

#13

Re: Barfuss

in Schuhstyles 22.02.2011 14:04
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Ich habe mich auch nicht persönlich gemeint, sondern alle, die ein wenig vom "Mainstream" "abweichen". Natürlich könnte man(n) darüber streiten, wo man(n) Barfuß gehen könnte - ob in der Stadt oder doch eher nur auf dem Land - ich selbst gehe auch nur abseits der Stadt Barfuß, aber auch nur weil ich in der Stadt schief angeguckt werden würde, ich traue mich also (noch) nicht. Aber vielleicht ändert sich das bald! Auch aufgrund der Einstellung der Leute hier!
nach oben springen

#14

Re: Barfuss

in Schuhstyles 23.02.2011 10:12
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 392 Beiträge | 706 Punkte
Na ich sag mal so, ich zeige mich solidarisch und im Sommer werde ich das mal probieren. Muß dazu nur ne Schlaghose suchen die nicht ganz so lang ist. Meine sind fast alle um die 115cm lang, ich glaube da wäre der Effekt beim barfuß laufen nicht gegeben.
nach oben springen

#15

Re: Barfuss

in Schuhstyles 23.02.2011 17:18
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Ich finde es sehr schön und edel von dir, dass du dich mit mir solidarisierst!
Es sollte aber kein Zwang sein. Wenn du es nicht magst, dann solltest du es auch nicht tun!

Ich finde es toll, weil es auch für die Füsse gut tut - es hat auch einen Gesundheitlichen Aspekt also.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Limai Qi
Forum Statistiken
Das Forum hat 91 Themen und 1031 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen