#1

Schumanns Company

in Shops oder Läden 31.01.2012 08:48
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 392 Beiträge | 706 Punkte
Heute ist kein guter Tag für Schlaghosenliebhaber, denn eine Institution was Schlaghosen live erleben angeht, schließt für immer seine Forten. Schumanns Company, zu hause in Berlin Prenzlauer Berg, Danziger Strasse 148, war seit 1996 einer der wenigen Schlaghosenanbieter. Unter anderem ATO, Comycom, PlanetTrexx, Banshee oder auch CRK Raverschlaghosen waren dort zu finden. Das gute war ja man konnte sie anprobieren, dass ist nun leider Geschichte. Ich werde heute nochmal gucken weil er einen Ausverkauf gestarte hat, vielleicht komme ich aber schon zu spät.

...ich werde darüber berichten.

'>

Quelle: www.schumannscompany.com
nach oben springen

#2

Re: Schumanns Company

in Shops oder Läden 31.01.2012 22:54
von bigflare • Schlaghosensüchtiger | 47 Beiträge | 47 Punkte
Ich habe schon gesehen. Berlin hat einige Schätze zu bieten. Jede Menge toller Restaurants und diverse Sehenswürdigkeiten. So wie dieser Laden. Tja vor genau einer Woche bin ich nach einer knappen Woche wieder abgereist. War viel zu kurz
nach oben springen

#3

Re: Schumanns Company

in Shops oder Läden 01.02.2012 12:05
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 392 Beiträge | 706 Punkte
Da hättest du aber mal was sagen können, wäre ein Grund gewesen sich mal zu treffen.

Zum Thema ich war also gestern im Laden, kaufte auch was und verabschiedete mich vom Besitzer mit dem ich mich immer lange unterhielt. Durch seine jahrelange Erfahrung erzählte er mir viel über Hersteller und Schnitte der Hosen, war sehr interessant. Leider gabs in meiner Größe nicht mehr viel, dafür aber für die Frau. So kamen 5 Hosen zusammen...alle von ATO. 2x Cord (blau und braun) 2x schwarz (leichter Stoff für den Sommer) und eine Jeans used. Haben alle nicht den Hammerschlag, sind aber trotzdem ok.
nach oben springen

#4

Re[2]: Schumanns Company

in Shops oder Läden 01.02.2012 19:16
von bigflare • Schlaghosensüchtiger | 47 Beiträge | 47 Punkte
Schlaghosenfan>Da hättest du aber mal was sagen können, wäre ein Grund gewesen sich mal zu treffen.

Hi, Berlin ist nicht aus der Welt und ca. 90 Flugminuten entfernt und wir hatten ein wenig erholsames Programm an Erkundungen zusammengestellt.
Ich muß immer wieder feststellen, daß ich zu wenig fliege.
Auch der Laden hätte eingeplant werden müßen.
Aber wie gesagt die Hauptstadt ist nicht aus der Welt.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Williamhawk
Forum Statistiken
Das Forum hat 91 Themen und 1031 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
wetsigg


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen