#1

Re: Wann sind diese Hosen nicht angebracht,...

in Wann sind diese Hosen nicht angebracht 06.02.2012 14:01
von Kruemel • Schlaghosenanfänger | 15 Beiträge | 15 Punkte
Ich bin der Meinung, dass man Schlaghosen und outfits zu fast allen Gelegenheiten tragen kann und auch sollte! Ich freue mich immer, wenn ich in der Stadt Leutz mit Schlag sehe und muss ehrlich eingestehen, dass mir diese "Gruppe" sehr zugänglich erscheint..
Ich persönlich hatte damals sogar meine Schlaghosen auf Arbeit an (öffentlicher Dienst)..zuerst wurde man beäugt, aber nach einer Weile war es etwas ganz normales. Ich denke mal, dass es auch auf die Ausstrahlung und das Selbstvertrauen des Trägers ankommt. Man muss sich lediglich gut verkaufen können. Too much sollte es natürlich nicht sein..also normale Schlag (34cm), nen Nicki und dann die passenden Schuhe dazu! Und alles wird gut! *jajajaja*
Es muss dann ja nicht gleich ne Disco-Kombi mit Sonnenbrille und Schmuckstücken en masse sein

Aber natürlich gibt es auch Momente, in denen ICH es nen bissel ruhiger angehe. In diesen Fällen geht es darum, dass man Kollegen oder Freunden nicht pietätlos gegenübertritt! (z.B. Trauerfeier, Staatsbesuche etc.) In diesem Fall ordne ich mich dann eher unter und falle nicht auf..

cya
Kruemel
nach oben springen

#2

Re: Wann sind diese Hosen nicht angebracht,...

in Wann sind diese Hosen nicht angebracht 29.04.2012 08:56
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 392 Beiträge | 706 Punkte
Ist zwar keine comycom, aber doch fast der gleiche Schnitt. Eine Pullit Jeans, baugleich der RJC, die am Ende des Schlages gerade weiter läuft und dem ganzen eine besondere Note gibt. Reaktionen erwünscht und hat jemand eine solche Hose?






nach oben springen

#3

Re: Wann sind diese Hosen nicht angebracht,...

in Wann sind diese Hosen nicht angebracht 29.04.2012 12:45
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 392 Beiträge | 706 Punkte
oh sorry der Beitrag sollte unter comycom stehen.
nach oben springen

#4

Wann sind diese Hosen nicht angebracht,...

in Wann sind diese Hosen nicht angebracht 09.04.2010 15:19
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
...dabei müsste es eigentlich heissen:

Wieviel Schlaghose oder besser gesagt Schlaghosenträger verträgt die Gesellschaft (oder vielleicht die ganze Welt?)!?

Wie tolerant, oder besser gesagt, intolerant ist die Umwelt gegenüber den Schlaghosenträgern (den männlichen im Besonderen)!?

Der Schlaghosenfan hat schon ein typisches Beispiel aus dem Berufsalltag genannt, bei dem man(n) das "Sakrileg" begeht, die "falsche" Hose anzuhaben! Und dabei ist das nur EIN Beispiel!

Ich selbst habe auch ähnliche Erfahrungen sammeln können - die ich auch später ausführen werde - in denen meine Person, oder genauer gesagt, mein Charakter, aufgrund von bestimmten Kleidungsstück (eben Schlaghose) beurteil wurde!

Ist das nicht traurig? Dabei werden in unserer Gesellschaft solche Werte wie Toleranz hochgepriesen! Komisch, dass der kritische Wert der Toleranz bei vielen schon aufgrund vom Tragen der Schlaghose heftig überschritten wird!

Was macht diese Hose so "abstoßend"? Besonders, wenn ein Mann sie trägt. Was hat dieses Kleidungsstück so an sich, dass man(n) schon beim Tragen von diesen, für die Anderen als Minderwertig erscheint? Als, zu der übrigen "normalen" (männlichen) Gesellschaft nicht zugehörig!

Sicher, es gibt Berufe oder Situationen, wo gewisse (auch optische) Seriosität vorrausgesetzt wird. (Wobei man(n) sich bei einigen streiten könnte).
Aber sonst...
Ich glaube nicht, lieber Schlaghosen, dass Du Dich bei einer Anwaltskanzlei beworben hast, oder? Als Banker? Als Manager? Wohl nicht, oder?

Ich werde dazu weitere Ausführungen machen...
nach oben springen

#5

Re: Wann sind diese Hosen nicht angebracht,...

in Wann sind diese Hosen nicht angebracht 13.06.2010 17:43
von wetsigg • Schlaghosensüchtiger | 38 Beiträge | 50 Punkte
Ich sags mal so:

was "Mode" und "IN" ist wird akzeptiert. Leider

Du wirst lachen, wenn die Schlaghosen und die Plateauschuhe bei Frauen und Männern
wieder mode wird, dann wirst Du auch bei einem Bewerbungsgespräch nicht
mehr schräg angeschaut.

Denken wir nur an die 60er und 70er Jahre. Wie "schräg" waren dort die Leute.
Nein falsch sie waren nicht schräg, das war eben "Mode".
nach oben springen

#6

Re: Wann sind diese Hosen nicht angebracht,...

in Wann sind diese Hosen nicht angebracht 14.06.2010 15:59
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 392 Beiträge | 706 Punkte
Oh ja die guten 70´s, was würde ich dafür geben dort noch mal zu leben.
nach oben springen

#7

Re: Wann sind diese Hosen nicht angebracht,...

in Wann sind diese Hosen nicht angebracht 04.09.2010 15:07
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Naja, ich würde nicht in den 70igern leben wollen. Zuviel Sinneseindrücke!!
nach oben springen

#8

Re: Wann sind diese Hosen nicht angebracht,...

in Wann sind diese Hosen nicht angebracht 04.09.2010 15:07
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
..und Stoff ist auch nicht mein Fall!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Limai Qi
Forum Statistiken
Das Forum hat 91 Themen und 1031 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen