#1

Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 14.06.2010 10:59
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
DAS THEMA schlechthin, gerade jetzt, während der Weltmesiterschafft!
Wer sich umbedingt über einen Schiedsrichter, Trainer, Spieler, eine Mannschafft oder sonstiges beschweren will - hier ist genügend Platz!
nach oben springen

#2

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 20.06.2010 17:11
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Wenn du ein großes Fussballfan bist, Schlaghosenfan, dann könntest du hier was schreiben - wie dir die WM in Südafrika gefällt zum Beispiel. Der Auftrtritt der deutschen Nationalmannschafft, usw. Wäre interessant deine Meinung zu erfahren.
nach oben springen

#3

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 20.06.2010 17:19
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 392 Beiträge | 706 Punkte
Ja kann ich, die ersten Spiele waren schwach bis auf die Deutschen und Argentinier. Jetzt wo es für einige heißt siegen oder fliegen spielen sie besser wenn auch nicht überragend. Den Riesenjubel über unser 4-0 über den Giganten Auustralien hab ich eh nicht vertsanden. Die Niederlage rückte wieder alles ins rechte Licht.Trotzdem kommen wir weiter und ich denke bis zum Viertelfinale wirds gehen, dann muß man schauen wer der Gegner ist, sollte es fürs Halbfinale reichen, ist denn eh alles möglich.
nach oben springen

#4

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 20.06.2010 17:50
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Mir gefällt die WM nicht so (allgemein, nicht im Hinbllick auf die deutsche Elf).
Wirklich gute Spiele sind selten, meistens ist es nur Rumgekicke. Meiner Meinung nach - bin kein Experte. Aber es ist schon erstaunlich, wieviele Mannschafften sich mit Remis zufrieden geben.
nach oben springen

#5

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 20.06.2010 18:00
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Ich weiß nicht, ob sich die Mannschafften (durch das "Phänomen" der Globalisierung) so sehr (technisch, taktisch) angeglichen haben, oder ob sie "Faul" sind - oder ihre Kräfte für andere, spätere Spiele sparen: aber mir kommt es so vor, als ob ich immer das Gleiche sehe, nur mit anderen Manschafften eben.
nach oben springen

#6

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 20.06.2010 18:57
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 392 Beiträge | 706 Punkte
Ja mit den Kräften haushalten ist schon ein Grund. Eine Niederlage ist im ersten Spiel schon schlimm, ein Unentschieden dagegen nicht so sehr. Ab dem zweiten und auf jeden Fall im letzten Gruppenspiel muß man dann aber Farbe bekennen.

Ich fand bei unserer mannschaft nur die erste Hälfte gegen Serbien schlecht. Wenig Bewegung und zu langsam kombiniert, also kein Tempo in den aktionen. dazu kamen dann die für mich falschen Wechsel. Aber es könnte auch sein das gerade diese Niederlage im Endeffekt heilsam wirkt.
nach oben springen

#7

Re[2]: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 20.06.2010 19:04
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Schlaghosenfan>Ich fand bei unserer mannschaft nur die erste Hälfte gegen Serbien schlecht. Wenig Bewegung und zu langsam kombiniert, also kein Tempo in den aktionen. dazu kamen dann die für mich falschen Wechsel. Aber es könnte auch sein das gerade diese Niederlage im Endeffekt heilsam wirkt.

Stimmt. Vermutlich haben sie ihre Gegner auf die leichte Schulter genommen, beim Spiel gegen Australien mag das noch gestimmt haben - beim Spiel gegen Serbien aber nicht mehr - da hat es sie kalt erwischt.
Finde aber schade, dass sich immer die Favoriten durchsetzen. Ghana, oder noch besser Nordkorea als Weltmeister - das wäre was!
nach oben springen

#8

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 21.06.2010 17:44
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Vielleicht sollten wir Tipps abgeben, wer Weltmeister wird?

Also ich glaube, dass Argentinien wieder dran ist. Deutschland könnte auch Weltmeister werden - schon von den Zeitabstand her, aber ich lege mich auf Argentinien fest.
nach oben springen

#9

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 21.06.2010 17:49
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 392 Beiträge | 706 Punkte
warten wir mal das Achtelfinale ab, wer sich dafür qualifiziert...natürlich sind die üblichen Verdächtigen wie Brasilien, Argentinien, Spanien, Italien und wir wie immer auf dem Zettel
nach oben springen

#10

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 21.06.2010 17:53
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Hm, da machst du dir aber einfach...

Ja, das stimmt mit den üblichen Verdächtigen, leider.

Aber ich bin mir sicher, dass Italien nicht Weltmeister wird - und zwar nicht deswegen, weil sie amtierender Weltmeiser ist, sondern weil sie für die anderen zu schwach sind. Bei Spanien ist es ähnlich.
nach oben springen

#11

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 21.06.2010 18:16
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 392 Beiträge | 706 Punkte
Bei Italien ist es immer das gleiche die spielen grottenschlechte Vorrunden wie 1982. Da kamen sie nur mit einem Punkt Unterschied weiter und mußten mit Argentinien und Brasilien in eine Gruppe...und? sie schlugen beide und kamen ins Finale das sie dann gegen uns gewannen.
nach oben springen

#12

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 21.06.2010 18:21
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Wir werden sehen, aber ich lege mich jetzt fest.
nach oben springen

#13

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 23.06.2010 06:59
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
So, Griechenland ist raus. Zeus sei Dank! Nicht, dass ich diese Truppe nicht mag - aber die Art wie sie Fussballspiele...neee!!
nach oben springen

#14

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 23.06.2010 19:40
von karsten26 • Schlaghosensüchtiger | 175 Beiträge | 187 Punkte
och, schade eigentlich. klar, das fußballspiel, dass sie gezeigt haben ist sicherlich nicht mehr zeitgemäß. aber generell freue ich mich immer für nette under dogs, die dann mal eine sensation landen, z.b. griechenland bei der EM 2004, die schweiz ganz aktuell gegen spanien und auch neuseeland.
dieses mal dürften sicherlich argentinien, portugal, brasilien und vielleicht auch deutschland recht gute chancen haben.
und die italiener haben so oft mehr glück als vers...., dass es fast nicht mehr schön ist.
nach oben springen

#15

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 24.06.2010 16:02
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 392 Beiträge | 706 Punkte
Italien spielt gerade, liegt 0-1 hinten und ich hoffe die werden rausfliegen. Sie haben noch mehr Gklück als wir und sind wohl auch mehr eine Turniermannschaft....und alles Muttersöhnchen.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Limai Qi
Forum Statistiken
Das Forum hat 91 Themen und 1031 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen