#16

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 24.06.2010 18:02
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Italien ist draussen - schön!! Leider sind viele andere Favoriten schon drin!
nach oben springen

#17

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 26.06.2010 07:25
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Spanien ist dabei - *gähn*!
nach oben springen

#18

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 26.06.2010 08:16
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 390 Beiträge | 691 Punkte
Ich hoffe das ab dem Achtelfinale, so denn frühe Tore fallen, die Spiele besser werden. Diese WM ist einfach kein Vergleich zu unserer 2006. Schwaches Niveau, schwache Torhüter und die Spielsysteme lassen auch wenig zu. Es wird viel mit einem 4-2-3-1 gespielt.Dieses System ist defensiv wie offensiv sehr effektiv. Bei Ballbesitz des Gegners müssen die Viererkette sowieso, aber auch die Doppelsechs und die beiden Außen im Mittelfeld so schnell wie möglich hinter den Ball. Die Viererkette rückt dazu noch etwas auf und macht die Räume eng. So wird es schwer mit Kurzpassspiel durchzukommen. Es bleibt der lange Ball oder wie bei dieser WM zu sehen der Pass nach hinten. In der Offensive sind die beiden genannten Außen im Mittelfeld altbewerte Außenstürmer und der Mann hinter der Spitze ein echter Spielmacher, dazu kommen die beiden Außenverteidiger die ständig am ankurbeln sind. Gutes Beispiel ist hier Maicon aus Brasilien. Wichtig ist ein schnelles umschalten von Abwehr auf Angriff. Da haben unsere Spieler immer wieder ihre Probleme. Einzig Neuer wenn er den Ball abfängt, läuft sich Ösil schon frei und bekommt den langen Abwurf. Das ist einstudiert und hat schon bei der Junioren-EM gut funktioniert. Drücken wir die Daumen für Sonntag, die Engländer liegen uns mit ihrer Spielweise doch besser und die haben, wie immer, gehörig Angst vor uns.
nach oben springen

#19

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 27.06.2010 09:50
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Ghana ist zwar weiter, aber nur aus purem Glück!

Tipps für heute? Hoffentlich kein Elfmeter, denn es könnte gerade für die Deutschen in die (Kurz-)Hose gehen!
nach oben springen

#20

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 27.06.2010 09:53
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 390 Beiträge | 691 Punkte
Ich hoffe nur das die Jungs nicht zu aufgeregt sind und ihr Potential abrufen. Die Engländer liegen uns mit ihrer Spielweise doch erheblich besser. Man muß sie ständig unter Druck halten, dann gehen sie immer auf ihr kick and rush zurück. Ich tippe mal auf Verlängerung, wenn nicht sogar wieder ein Elfmeterschießen. Aber genrell einen Sieg für uns.
nach oben springen

#21

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 02.07.2010 17:28
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Brasilien ist draussen...HURRRAAAAA!!!!!!
nach oben springen

#22

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 03.07.2010 17:20
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
...ähm...

OK! Neuer Favorit. Uruguay wird Weltmeister, das waren sie ja schon lange nicht mehr!
nach oben springen

#23

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 04.07.2010 07:43
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 390 Beiträge | 691 Punkte
Ich blei da eher Patriot und hoffe das wir ins Finale kommen. Gegen Argentienien dachte ich das es sehr schwer wird, das war nicht der Fall. Jetzt ist wieder das eingetroffen was uns all die Jahre stark gemacht hat, sie haben wieder vor uns Angst. Die Spanier sind einfach sau stark, aber je weiter man kommt desto schwerer werden auch die Gegner. Im Moment sind wir im Fahrstuhl nach oben, das nimmt dann, genau wie anders herum, eine Eigendynamic an.
nach oben springen

#24

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 10.07.2010 07:37
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 390 Beiträge | 691 Punkte
Nicht wars mit der Eigendynamic, eher Angsthasenfussball. Leider haben wir erst nach dem Gegentreffer und dann auch nur für 10 Minuten ordentlich gespielt. Naja andere Länder wären froh wenn sie im kleinen Finale stehen würden. Unter den besten vier der Welt ist beachtlich und das die letzten 12 Jahren.
nach oben springen

#25

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 13.07.2010 17:06
von karsten26 • Schlaghosensüchtiger | 175 Beiträge | 187 Punkte
das spiel um den 3. platz war gefühlter 100x besser als das eigentliche finale. schade, daß es nicht andersrum gelaufen ist.
nach oben springen

#26

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 13.07.2010 21:55
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 390 Beiträge | 691 Punkte
Das Endspiel war grausig, sehr viele harte Fouls, man denke an den Kungfutritt von De Jong. Wenn man dagegen sieht weswegen Klose gelb-rot bekam, versteht man die Welt nicht mehr. Aber egal, wir Deutschen sollten zufrieden sein, dritter ist sehr gut auch wenn das heut zu Tage viele anders sehen. Was mich auch stört ist diese übertrieben Feierlaune bei jedem Spiel und das Kontrastprogramm bei einer Niederlage. Zu viele Trittbrettfahrer, viele springen auf den Zug weils grad angesagt ist, haben aber vom Fussball keine Ahnung und gnau die halten ihre Nase ins Mikrophon.
nach oben springen

#27

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 13.07.2010 23:03
von karsten26 • Schlaghosensüchtiger | 175 Beiträge | 187 Punkte
gesundheitsreform und steuerpolitik locken bei 30°c im schatten niemand aus dem selbigen hervor.
nach oben springen

#28

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 04.09.2010 14:52
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Interessierst du dich für die Bundesliga, Jens? Schaust du regelmäßig zu?
nach oben springen

#29

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 04.09.2010 22:36
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 390 Beiträge | 691 Punkte
Nein nicht regelmäßig, dazu ist manchmal keine Zeit, weil auch meine Freundin etwas von mir haben möchte...nämlich Aufmerksamkeit. Interessiert aber auf jeden fall und denke wohl auch gut informiert.
nach oben springen

#30

Re: Fussball

in Hier ist Platz für alles andere 13.09.2010 16:15
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Wer wird deiner Meinung nach Meister?

- "Bayern München"
- "Oh, wirklich, na du bist ja aber sehr optimistisch!"

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Limai Qi
Forum Statistiken
Das Forum hat 90 Themen und 1027 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen