#1

zB. Vorstellungsgespräche

in Wann sind diese Hosen nicht angebracht 08.04.2010 21:01
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 392 Beiträge | 706 Punkte
In so einer Hose hab ich mal ein Vorstellungsgespräch in den Sand gesetzt...konnte ja nicht hören. War ne Jeansschlaghose mit Schlag über die Schuhe. Gegnüber saß ne Frau und ihr war das wohl zu viel.
nach oben springen

#2

Re: zB. Vorstellungsgespräche

in Wann sind diese Hosen nicht angebracht 09.04.2010 08:50
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Schlaghosenfan>In so einer Hose hab ich mal ein Vorstellungsgespräch in den Sand gesetzt...konnte ja nicht hören. War ne Jeansschlaghose mit Schlag über die Schuhe. Gegnüber saß ne Frau und ihr war das wohl zu viel.

Hm, ja, dieses Thema habe ich bewußt ausgelassen...
Traurig, traurig! Diese intoleranten, mit fantasievollen Vorurteilen behafteten, ignoranten (Fast)Faschisten!

ich werde dazu noch einiges ausführlicher schreiben.

Aber, was meinst Du mit "...konnte ja nicht hören"?
nach oben springen

#3

Re: zB. Vorstellungsgespräche

in Wann sind diese Hosen nicht angebracht 09.04.2010 08:57
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Und bist Du sicher, dass es bestimmt wegen der Schlaghose war?
Ich meine, wundern würde mich das nicht, nur...könnte ja sein.
nach oben springen

#4

Re: zB. Vorstellungsgespräche

in Wann sind diese Hosen nicht angebracht 09.04.2010 15:20
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Als was hast Du Dich beworben? Für welche Stelle?
nach oben springen

#5

Re: zB. Vorstellungsgespräche

in Wann sind diese Hosen nicht angebracht 17.04.2010 07:53
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 392 Beiträge | 706 Punkte
Als Maurer, in dem Berufszweig wars mal ganz locker sich zu bewerben. In letzter zeit hat sich das aber sehr gewandelt. Geht fast nur noch über Vermittler. ich denke mal schon das es die Jeans war.
nach oben springen

#6

Re: zB. Vorstellungsgespräche

in Wann sind diese Hosen nicht angebracht 19.04.2010 09:21
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Warst Du da mit Zunfthose oder "normaler" Schlaghose?
nach oben springen

#7

Re: zB. Vorstellungsgespräche

in Wann sind diese Hosen nicht angebracht 22.05.2010 11:09
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Ja, generell kann man wohl sagen, dass Schlaghosenträger nicht willkommen sind.
Ich selbst habe mich auch, in meinen Lieblingsoutfit gekleidet, bei einem Reinigungsservice beworben (Toiletten putzen!). Dabei war ich nicht scharf auf diese Stelle - ich dachte mir nur, dass denen wohl egal sein wird wie man(n) aussieht (zum Putzen zieht man eh was anderes an), es ging mir nur um ein Test.
Ich habe die Stelle nicht bekommen. Man könnte natürlich darüber spekulieren, ob ich nicht "qualifiziert" für diese Stelle war usw.. Allerdings hat die Dame mich seltsam begutachtet beim herein treten und beim ausgehen aus dem Büro. Ich denke mein Outfit war´s, der meine Bewerbung "vermasselt" hat.
Dabei war es heiss an diesen Tag und Flipflops waren angebracht. Nun, ja...

Ich jedenfalls werde mein Kleidungsstil nicht an den Geschmack der Anderen anpassen! Das können die vergessen!

Warst du bei der Bewerbung in Zunfthose gekleidet oder "normaler" Schlaghose?
nach oben springen

#8

Re: zB. Vorstellungsgespräche

in Wann sind diese Hosen nicht angebracht 14.06.2010 17:27
von wetsigg • Schlaghosensüchtiger | 38 Beiträge | 50 Punkte
@schlghsnFrk: ich weiss warum man Dir abgesagt hat.

Sorry aber über Flip-Flops muss man nicht streiten.

Bei einem Bewerbungsgespräch ist das absolut nogo.

Auch als "Putze".

In Schlaghosen und Buffalos oder normale Schuhe, darüber könnte man sich streiten.
Ich persönlich hätte Dich damit eingestellt.
nach oben springen

#9

Re[2]: zB. Vorstellungsgespräche

in Wann sind diese Hosen nicht angebracht 14.06.2010 18:22
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
wetsigg>Ich persönlich hätte Dich damit eingestellt.

Was meinste damit? Also DU hättest nichts gegen FlipFlops einzuwenden? Oder wenn ich Buffs an gehabt hätte?

Also ich bin der Meinung, solange es kein "ernster" Job ist, ist Kleidung Egal - naja, sollte zumindest.
Wenn ich bei einer Bank mich mit dieser Kleidung bewerbe - klar, "no go", aber bei einer Putzfirma? Nein, also ich bitte Dich. Da zieht man doch keine Kravatte an!
nach oben springen

#10

Re: zB. Vorstellungsgespräche

in Wann sind diese Hosen nicht angebracht 14.06.2010 19:23
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 392 Beiträge | 706 Punkte
<<Warst Du da mit Zunfthose oder "normaler" Schlaghose?>>

Also es war eine comycom Jeansschlaghose, um genau zu sein die dirty-Variante. Vielleicht dachte sie das sie schmutzig war. Egal wie, mit etwas Abstand gesehen besser so als eingestellt...war ziemlich weit weg.

Zunfthose mit Schlag trag ich ja auf Arbeit, dass muß einfach sein.

<<In Schlaghosen und Buffalos oder normale Schuhe, darüber könnte man sich streiten.
Ich persönlich hätte Dich damit eingestellt. >>

Na dann behalte ich das mal im Hinterkopf, wenn du ein großer Baulöwe bist ruf ich an :-))
nach oben springen

#11

Re: zB. Vorstellungsgespräche

in Wann sind diese Hosen nicht angebracht 14.06.2010 19:42
von wetsigg • Schlaghosensüchtiger | 38 Beiträge | 50 Punkte
@schlghsnFrk: doch gegen Flip-Flops schon. Sorry.
aber nur bei einem Bewerbungsgespräch.

Sonst auf der Strasse habe ich nichts dagegen.

@schlaghosenfan: ein riesen Bau-Löwe??
Nee das bin ich eigentlich nicht. Ist auch ein hartes Pflaster.
nach oben springen

#12

Re: zB. Vorstellungsgespräche

in Wann sind diese Hosen nicht angebracht 14.06.2010 19:48
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 392 Beiträge | 706 Punkte
Ja ich weiß, war eh nur Spass, trotzdem hast mehr Geschmack als alle Arbeitgeber hier.
nach oben springen

#13

Re: zB. Vorstellungsgespräche

in Wann sind diese Hosen nicht angebracht 14.06.2010 19:52
von karsten26 • Schlaghosensüchtiger | 175 Beiträge | 187 Punkte
außer im kreativ-bereich (mode, schauspiel, musik,...) dürften schlaghosen outfit-mäßig wohl als ablehnungsgrund gelten.
bei damen im business dress geht das vielleicht noch, aber bei männern sicherlich nicht.
und wenn man ernsthaft an einem job interessiert ist, dann sollte man das auch berücksichtigen.
nach oben springen

#14

Re: zB. Vorstellungsgespräche

in Wann sind diese Hosen nicht angebracht 14.06.2010 19:55
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 392 Beiträge | 706 Punkte
Ja da hast du sicher Recht, auf dem Bau ist eine Bewerbung in den letzten Jahren eher zwanglos gewesen. Aber es hat sich auch da fast alles geändert.
nach oben springen

#15

Re: zB. Vorstellungsgespräche

in Wann sind diese Hosen nicht angebracht 20.06.2010 09:12
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Hm, also ich weiß schon - wann ich mich wie anziehen muss.
Es war kein Bewerbungsgespräch, sondern eher eine Anfrage mit Abgabe der Bewerbungsunterlagen.
Hätte ich mich um ein Banker- oder Versicherungsvertreterjob bemüht, wäre mir klar, dass ich mich anders anziehen muss.

Erstaunlich ist nur, dass es offensichtlich auch bei Schlaghosenträger mit der Offenheit gegenüber anders angezogenen als man selbst nicht so weit her ist.

"Mit Buffallos hätte ich Dich eingestellt, aber nicht mit FlipFlops, sorry."

Hm - also ich hätte euch auch mit Schlaghose und Buffs eingestellt - hätte evtl. gesagt, dass hier ein "Dresscode" besteht, und ihr zur Arbeit anders erscheinen müsst - aber sonst...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Williamhawk
Forum Statistiken
Das Forum hat 91 Themen und 1031 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
wetsigg


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen