#1

Chucks, flache Turnschuhe und FlipFlops

in Schuhstyles 13.12.2009 11:22
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
..ist wenig los hier im Forum, Zeit ein bißchen Leben einzuhauchen!

Ich bin der Meinung, dass flaches Schuhwerk die Schlaghose am Besten optisch unterstützt, und ich finde man sollte Plateau-Schuhe nicht zum Dogma erheben. Bitte nicht missverstehen - Buffalos sehen sehr ansprechend aus und Plateauschuhwerk hat auch seinen Reiz, ich finde aber, dass flaches Schuhwerk zur Schlaghose besser passt!

Ich hoffe nicht, dass dieser Post zu einer Exklusion meiner Person aus dem Forum führen wird!
nach oben springen

#2

Re: Chucks, flache Turnschuhe und FlipFlops

in Schuhstyles 09.02.2010 13:41
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 390 Beiträge | 691 Punkte
Nein das ist kein Grund hier nicht dabei sein zu dürfen. Ist eben Ansichtssache, aber für mich persönlich keine Option. Trage liebe hohe und klobige, sprich Plateauschuhe.
nach oben springen

#3

Re: Chucks, flache Turnschuhe und FlipFlops

in Schuhstyles 11.02.2010 18:28
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Ich dachte schon, ich wäre auf verlorenen Posten, schön, Schlaghosenfan, dass Du das Forum nicht aufgegeben hast ( ich habe jedenfalls nicht vor, nach ein Paar Beiträgen das Forum wieder zu verlassen! ) und Danke für den „Nicht-Rauswurf“, aber vielleicht überlegst Du Dir das noch mal, wenn Du das Folgende liest!

Ähm, Plateauschuhwerk hat eher KEINEN Reiz und Buffalos sehen eher NICHT ansprechend aus!

Aber Spaß beiseite: ich möchte nun etwas näher erläutern, warum ich flaches Schuhwerk bevorzuge.

Zunächst einmal; für denjenigen, der ein Fan der 70er Jahre ist, für den sind Plateauschuhe(-schuhwerk) natürlich Pflicht. Wenn es aber nur um Schlaghosen geht (also einfach nur Optik und nicht Stil), sind solche Schuhe nur kontraproduktiv. Ich bin einer, der wegen der Optik Schlaghosen trägt, ich finde das „Elefanten-Füße-Aussehen“ sehr ansprechend – also ist flaches Schuhwerk ein Muss. Die Füße „verschwinden“ sozusagen in der Schlaghose, und die Augen des Betrachters werden auf die Schlaghose gerichtet, während andersherum die Schuhe die größere Aufmerksamkeit bekommen.

Wie schon vorher angedeutet: ich erhebe nicht meine Ansicht zum Dogma, ich versuche Dich nicht auf meine Seite zu ziehen, Dich überzeugen – ich erläutere nur warum ich nur Sportschuhe oder FlipFlops trage.
nach oben springen

#4

Re: Chucks, flache Turnschuhe und FlipFlops

in Schuhstyles 13.02.2010 20:18
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 390 Beiträge | 691 Punkte
Mich dazu zu bewegen flache Schuhe zu tragen, würde auch keine Aussicht auf Erfolg haben. Ich kann aber deine Beweggründe durchaus verstehen. Letztlich bleibe ich aber der Meinung das ein Plateauschuh zum Einen dazu gehört und zum Zweiten dem Schlag eher dient als ein flacher Schuh.

Natürlich hat mein Modebewußtsein die 70er Dekade beeinflußt und da waren eben Plateauschuhe angesagt. Für Männer sogar solche die heute nur für Frauen sein sollen.
nach oben springen

#5

Re: Chucks, flache Turnschuhe und FlipFlops

in Schuhstyles 03.04.2010 13:43
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Ach, was Plateauschuhe....

Flaches Schuhwerk, FlipFlops und bitte keine Grundsatzdiskussion jetzt!!



Am Besten Barfuß!

nach oben springen

#6

Re: Chucks, flache Turnschuhe und FlipFlops

in Schuhstyles 07.04.2010 09:45
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 390 Beiträge | 691 Punkte
Wie ich schon schrieb alles Geschmackssache. Jeder sollte tragen was er/sie möchte, jemanden zu etwas zu zwingen bringt nichts.
nach oben springen

#7

Re: Chucks, flache Turnschuhe und FlipFlops

in Schuhstyles 08.04.2010 11:55
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
OK - wir wollen daraus keinen Glaubenskrieg anzetteln.
(Wohl aber einen Geschmackskrieg!) ;)
nach oben springen

#8

Re: Chucks, flache Turnschuhe und FlipFlops

in Schuhstyles 13.06.2010 17:50
von karsten26 • Schlaghosensüchtiger | 175 Beiträge | 187 Punkte
diese flachen adidas-sneaker (keine ahnung welches modell) sehen auch sehr gut dazu aus. das model bei comycom zeigt das ja sehr schön (rubrik jeans-schlaghosen).
nach oben springen

#9

Re: Chucks, flache Turnschuhe und FlipFlops

in Schuhstyles 14.06.2010 10:50
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Hm, zwei neue Mitglieder, beide Plateau-Schuhwerkfans.
Hoffe, ich werde hier nicht zum Aussenseiter!

Du meinst wohl Adidas Universal (oder Samba, wie sie jetzt heissen). BW-Tunhallesportschuhe - das sind auch Adidas Universal (Samba).

Achso, Du meinst, die mit dem GoodYear-Schrifftzug, ja die sehen mit der Schlaghose auch nicht schlecht aus.
nach oben springen

#10

Re: Chucks, flache Turnschuhe und FlipFlops

in Schuhstyles 14.06.2010 15:58
von karsten26 • Schlaghosensüchtiger | 175 Beiträge | 187 Punkte
wenn die adidas-seite nicht so herrlich unübersichtlich wäre...

ich meinte das mädel auf dem "go dark star"-pic.
handelt es sich dabei um sambas? die sehen auf jeden fall cool dazu aus.
nach oben springen

#11

Re: Chucks, flache Turnschuhe und FlipFlops

in Schuhstyles 14.06.2010 17:05
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Ja, ja, ich habe schon verstanden...allerdings sind das keine Sambas, die heissen anders..Adidas Racer, glaube ich!
nach oben springen

#12

Re: Chucks, flache Turnschuhe und FlipFlops

in Schuhstyles 14.06.2010 17:10
von karsten26 • Schlaghosensüchtiger | 175 Beiträge | 187 Punkte
scheint so zu sein, also der etwas breitere puma speedcat-verschnitt.
nach oben springen

#13

Re: Chucks, flache Turnschuhe und FlipFlops

in Schuhstyles 13.09.2010 16:23
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Ich finde, dass - zumindest was Schuhe angeht - Chucks am Besten zur Schlaghose passen.
Ich finde es cool, wenn aus der Schlagweite immer etwas Weißes kurz "aufflackert"! So, als würde man meinen, der Schlaghosenträger habe wohl seine Schuhe vergessen und läuft in seinen weißen Socken herum!
nach oben springen

#14

Re: Chucks, flache Turnschuhe und FlipFlops

in Schuhstyles 26.09.2010 21:55
von bigflare • Schlaghosensüchtiger | 47 Beiträge | 47 Punkte
Ich persönlich finde Buffalo's die Vollendung zur Schlaghose.
Vornehmlich die 1348-14 mit hohem Schaft oder zur warmen Jahreszeit als hinten offene Clogs.
Chucks und Crocs eine Alternative für "kürzere" Jeans.
in jedem Fall sollte die Schlaghose bis (fast) zum Boden gehen.
nach oben springen

#15

Re: Chucks, flache Turnschuhe und FlipFlops

in Schuhstyles 07.11.2010 09:21
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
Ich muss zugeben, dass ich mich etwas vereinsamt fühle in diesen Forum. Als Außenseiter bei den "Außenseitern". Ich weiß: FlipFlops und Schlaghose ist schon sehr "speziel", aber flaches Schuhwerk? Warum müssen es immer Plateauschuhe sein!?
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Limai Qi
Forum Statistiken
Das Forum hat 90 Themen und 1027 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen