Schlaghosentuning

in Schlaghose 07.11.2010 09:15
von SchlghsnFrk • Schlaghosensüchtiger | 200 Beiträge | 200 Punkte
"Wie bitte? Schlaghosentunig??"
Ja, richtig gelesen. In diesen Beitrag soll es um Schlaghosentuning gehen. Also um Maßnahmen, die das Aussehen der Hose verbessern!

Ihr kennt das ja. Vielen Männern ist es nicht tief, hart, breit, lang oder leitungsfähig und schnell genung. Mit der Schlaghose verhält es sich nicht anders - zumindest was mich angeht.
Ich war mit meiner Schlaghose nicht zufrieden, sie war mir einfach etwas zu "soft".
Ich hatte aber auch nicht viel Geld übrig, um mir eine neue zu kaufen (Comycom ist nicht gerade günstig). Was tun?
Ich glaubte mich an ein Film zu erinnern, wo ein Kerl in Hosen in die Badewanne gestiegen ist, damit sie "besser sitzt". Das hat mich auf eine Idee gebracht: ich nahm meine Hose, packte sie in die Badewanne (heißes Wasser) und versuchte den Schlag etwas auseinanderzuziehen. Diesen Vorgang wiederholte ich mehrere Male.
Wichtig dabei ist: die Hose darf nicht trocknen. Am Besten sie klatschnass in eine Plastiktüte packen - und immer wieder das Ausseinanderziehen nicht vergessen.
Klar, nach einer gewissen Zeit riecht sie ziemlich streng, aber das störte mich ganz und gar nicht!
Durch diese Maßnahme habe ich doch tatsächlich den Schlag etwas verbessert - sie sieht jetzt schlabriger aus an den Füßen.

Wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr ein paar Tricks, die die Schlaghose besser aussehen lassen?
nach oben springen

Re: Schlaghosentuning

in Schlaghose 07.11.2010 10:38
von Schlaghosenfan • Schlaghosensüchtiger | 392 Beiträge | 706 Punkte
Ja das kenne ich gut, mache das immer nach dem waschen, oder auch mal wenn sie neu und trocken ist. Man muß aber aufpassen und es nicht übertreiben, auch da hatte ich schon einmal nicht aufgepasst :-((.
nach oben springen

in Schlaghose 07.11.2010 10:54
Hehe, ich hatte nicht das Problem. Du musst halt sehr zärtlich mit deinen Schlaghosen umgehen!
Als ich mache das so: nass machen, auseinanderziehen - paar Tage warten, wieder komplett nass machen, auseinanderziehen - ein paar Tage warten... und wieder von vorn.
Welche Hose waren das? Von Comycom?
nach oben springen

in Schlaghose 07.11.2010 10:59
Ne das war mal eine von Meucci, eine Breitcordschlaghose. Hab sie immer noch und es ist auch fast nicht zu sehen.
nach oben springen

in Schlaghose 07.11.2010 11:05
Hm, war sie teuer? Also das ist wirklich ein unding! Du bezahlst um die 100€ - aber an ein paar Strapazen geht sie schon kaputt.
Ich ziehe immer an den Nähten - um ein Reißen vorzubeugen.
nach oben springen

in Schlaghose 07.11.2010 11:08
Der Riss war nur etwa 5 cm lang und wurde sofort genäht, also kein Problem. Ich weiß garnicht mehr was sie gekostet hat, ich denke mal und die 50 DM damals.
nach oben springen

in Schlaghose 07.11.2010 12:03
Na das geht ja noch. (Die 50 DM, meine ich)
Aber es gibt Hosen oder andere Kleidungsstücke, die was gekostet haben und die nach einer Gewissen Zeit schon Verchleißerscheinungen zeigen. Dann könnte ich mich zu tode ärgern.
nach oben springen

RE: Re: Schlaghosentuning

in Schlaghose 31.08.2014 14:10

Ich persönlich finde es ja super wenn sie unten langsam ausfransen....das ist dann Tuning für mich und das geht von ganz allein. meine Megastar used ist da schon ziemlich weit.

~je weiter der Schlag, um so geiler meine Hose~
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Williamhawk
Forum Statistiken
Das Forum hat 91 Themen und 1031 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen